Wohngifte

Unsere Gesundheit ist unser wertvollstes Gut.

Tagtäglich sind wir aber teilweise massiven Umwelteinflüssen ausgesetzt, die unseren Gesundheitszustand ausgesetzt, die unseren Gesundheitszustand maßgeblich mitbestimmen. „Umwelt“ bedeutet dabei übrigens vor allem die Wohnung und den Arbeitsplatz.
Aus guten Gründen:

Wohngifte – Schaffen Sie Klarheit!

Schlafen, arbeiten, den Feierabend genießen, essen:
Wir verbringen mehr als 80 % unserer Zeit in der Wohnung.
Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat nachdrücklich darauf hingewiesen, dass über 70 % der Erkrankungen und Befindlichkeitsstörungen umweltbedingt sind.
Umweltschadstoffe bedeuten also vor allem Schadstoffe in der Wohnung.

Wer ist besonders gefährdet?

Kinderärzte fordern zu Recht: die Belastung der Luft im Kinderzimmer und anderer Räume in
Wohnungen muss wesentlich ernster genommen werden, von Eltern, Kinderärzten und anderen Gesundheitsberufen. Der Organismus von Säuglingen und Kleinkindern weist im Vergleich zu dem von Erwachsenen eine Reihe von körperlichen und physiologischen Besonderheiten auf, die drastische Empfindlichkeitsunterschiede gegenüber Schadstoffen mit sich ziehen.
Aber auch für Erwachsene sind bereits geringe Konzentrationen an chemischen Verbindungen oder Schimmelsporen auf Dauer „Gift“ für die Gesundheit und Wohlergehen. Leiden Sie oder Ihre aus unbekannten Gründen an Haarausfall, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schleimhautreizungen, Husten, Asthma oder andauernden Infekten?

Die Ursachen könnten in den eigenen vier Wänden zu finden sein!