Ist Salat vitaminreich?

 

 

Sie können Sie sich die Antwort wahrscheinlich denken:

Grüner Salat besteht nahezu vollständig aus Wasser und enthält so gut wie keine Vitamine! 

 Mit einer Ausnahme: Salat ist reich an Folsäure (Vitamin B9), und Frauen  brauchen die besonders dringend. Lohnt sich der Aufwand sich einen Salat zu machen dann eigentlich? JAAA!

 

Machen einen bunten Salat!

Tomaten und Paprika einfach mit reinschneiden (reich an Vitamin C und Lycopin) und die Karotten bitte nicht vergessen (Beta-Carotin als Vorstufe für Vitamin A). Als Garnierung noch Weizenkleie (Vitamin B1) und  Champions (Vitamin B2) darüber – und fertig ist ein gesunder und leckerer Salat!

 

Moment mal fehlt da nicht noch was wichtiges?

Ja, richtig, es fehlt ja noch Vitamin D!!! Bei uns bekommen Sie regulafit® Vitamin D Tropfen, zum über den Salat geben!

 

Ihr natürlich- Apotheken Team,

der St. Gallus Apotheke in Langerringen

und

der Paracelsus Apotheke in Schwabmünchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.